top of page
Dorothea.Knophius Porträt  2022

Ich bin 

I am that I am...  

 

Dorothea Knophius

Was es bedeutet, wie es sich anfühlt, 

wirklich auf seinem eigenen Lebens-Platz zu stehen, 

verwurzelt mit Mutter Erde und verbunden mit der höchsten Energie im Universum zu sein, und zu erleben, wie sich das Außen, das Umfeld verändert,

das Leben leicht wird (VitaLevis) und es sich beschwingt leben lässt, das weiß ich erst seit dem Jahr 2015 - durch die Arbeit mit Light-Grids Therapy von Damien Wynne und meinen Entschluß seit Herbst 2014 in Spanien, in der Extremadura zu leben!

 

Das Logo "VitaLevis - beschwingt leben" habe ich 2013 "geboren". Die Blume in der Mitte ist das Zentrum des Labyrinths in der Kathedrale zu Chartre. Karfreitag 2012 lief ich zum ersten Mal ein Labyrinth ...

und zwar genau "dieses" berühmte Labyrinth in Chartre. Als ich nach dem langsamen Durchschreiten der Windungen in der Mitte stand, fühlte ich mich wie in einem vibrierenden, großen Kanal...

sehr kraftvoll und mit nachhaltiger Wirkung!

Ich verstand es damals noch nicht...

Das Labyrinth wurde zu meinem Logo "Labyrintho - spielerisch wachsen" für einen damals noch ganz anderen Betätigungszweig und wird in den nächsten Jahren, ab 2014, wieder als Zeichen für neue Dinge in Spanien stehen ... neben einem "Zentrum für Lebensimpulse", was noch im Entstehen ist...

 

In den letzten Jahren habe ich immer wieder an meiner großen Vision gezweifelt, bin unter den Entwicklungen und "Prüfungen" fast zerbrochen und habe diese beiden Logos oft in Frage gestellt...

nun dürfen sie wirken!

Via Plata Rio Ebro Dorothea.Knophius 2015
Labyrinth Chartre Ausschnitt vitalevis.eu
Logo von Labyrintho-spielerisch wachsen Dorothea.Knophius vitalevis.eu
Logo von vitalevis.eu

Mein Leben hatte viele

Täler und viele Gipfel zu bieten -

mein Weg ist nicht zu Ende -

aber ich habe mich verändert...

ich habe transformiert...

mein Weg ist jetzt anders!   

Jeden Tag neu.

 

Und ich habe dadurch eine riesige Schatzkiste mit Erfahrungen in meinem Energie-Feld zur Verfügung, ergänzt durch wertvolles "Werkzeug", was mir heute für meine energetische "Arbeit" (in meinen medial-energetischen Sessions, Gesprächen mit Menschen/Klienten, Gruppenmeditationen, Begleitungen auf dem Jakobswegen, Musikkompositionen, Klang- und Schwingungs-sitzungen, Herstellen von neuen Produkten) zur Verfügung steht.

 

Neben des geschenkten Wissens aus dem Universum ist es auch erlerntes, erfahrenes und erfühltes Wissen.

Hier eine kleine Auswahl:

  • Schwingungstherapie nach Thomas Künne

  • Archetypenlehre Rüdiger Dahlke

  • Wissen und Praxis um die Meridiane, Chakren und AkupunkturPunkte, TCM 

  • MFL , Morphisches Feld lesen nach Kurt Zyprian Hörman

  • QM nach Armin Burkhardt (Kinslow,Bartlett,Quantenphysik)

  • Energetisches Erfühlen/Transformieren bei Dieter Frank

  • Rhythmus/Perkussiontraining Rainer Flatischler

  • viele Tanz- und Trommelseminare in Ghana 

  • Dorn/Breuss 

  • Lichtgitter-Arbeit "Light-Grids"  (Damien Wynne), 

 

Aus der regelmässigen, intensiven energetischen "Arbeit" der Selbstentwicklung und der eigenen Transformations-, Loslöse- und Bewußtseinsprozesse heraus, sind auch meine eigenen Produkte entstanden, die nun andere Menschen erfreuen und auf ihrem Weg zum beschwingten Leben unterstützend begleiten können.

 

Auch konnte ich dadurch beginnen, meine Vision umzusetzen und lebe seit mehreren Jahren in Spanien, in der Extremadura, kann schöne Gästezimmer vermitteln für Menschen, die in dieser wertvollen Gegend hier eine Auszeit sich gönnen möchten und in Ihren Prozessen mit meiner vielseitigen, intensiven und energetischen Arbeit begleitet werden wollen - sowie einen landschaftlich wunderschönen,  energetisch wirksamen und kulinarisch/kulturellen interessanten Ort geniessen möchten.

Eine wahre Auszeut! 

 

Zum Schluß: das genialste an der energetischen Tätigkeit...

Energie kennt keine Entfernung !

Deshalb kann ich als Impuls-Geberin auch "aus der Ferne" in Einzel- oder Gruppensessions medial, energetisch arbeiten.

Ich freue mich

über deine/Ihre Kontaktaufnahme,

gern per Telefon, Fb oder Mail

 

Mehr von und mit mir :

Casa Peregrina

Florestella Artwork

Sonnenuntergang Via Plata dorothea.knophius
Logo vitaLevis.eu
bottom of page